«Mit dem Fachausweis hat sich mir beim Karrieregespräch bei veb.ch unerwartet eine neue Türe geöffnet.» 

Marija Atanasova, Goldau

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Von der KV-Lehre über die Projektleitung bei einer IT-Firma zum Finanz- und Rechnungswesen in einem Fachverband: Der Bildungsweg der 25-jährigen Marija Atanasova zeigt, wie rasch sich Biss und Einsatz auszahlen können. Nach ihrem Abschluss als Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen folgte sie der Einladung zum Karrieregespräch bei veb.ch – und kam so unerwartet zu ihrem aktuellen Job. Als neue Leiterin Finanzen und Personaladministration bei veb.ch sieht sie Parallelen zwischen Sport und Beruf: «Bei der Weiterbildung muss man zwischendurch – wie im Sport – auch auf die Zähne beissen können». Die Anstrengung hat sich sichtlich gelohnt: «Das Gefühl, den Fachausweis geschafft zu haben, war einfach nur schön», sagt sie zum Ende des Films und macht mit Power weiter – im neuen Job wie auch im Sport.